Bist Du Dir Deiner Satusebene bewusst?

Dein Glück ist nicht vom Status abhänging

 

Simplify your life oder die Ka Maria Methode sind nur zwei der erfolgreichen Vorgehensweisen des Magic cleaning für Dich und Dein zuhause.

 

Aber, es gibt ein Aber!

 

Alle basieren darauf das man sich von altem oder nicht gebrauchtem trennen soll. Das ist aus meiner Sicht auch richtig, hier kommt das aber:

 

Aber, man muss nicht verzichten oder minimalistisch leben, um innere Ruhe und Frieden zu finden, es wird auch langfristig nicht genügen nur seine Schränke in Ordnung zu halten (z. B. 1 neues Kleidungstück kommt dafür gebe ich 1 altes weg)

Selbstverständlich kann man auch in materialistischer Fülle und Reichtum leben, wenn das aussen zum inneren passt und umgekehrt, denn ein Leben in Dankbarkeit und Demut ist auf jeder Statusebene möglich.

 

Eine schöne Garderobe, ein schickes Auto, Schmuck und eine liebevolle Einrichtung sind auch Balsam für die Seele aber es kommt darauf an auf welcher Werteebene man sich befindet.

 

Ob man dafür ein Vermögen ausgegeben hat oder aus dem Second Hand Laden spielt keine Rolle, wenn es zu Deinem inneren und deinem Budget passt.

 

Deine Seele ist glücklich, wenn Du glücklich bist!

 

Wenn man aber nur einem Status hinterher jagt den man gar nicht hat und der gar nicht zu einem passt, wird es schwierig innen und aussen in Einklang zu bekommen. Ein Statusobjekt sollte immer eine Herzensangelegenheit sein und kein Prestige Objekt. Wenn ich mir etwas von Herzen wünsche und dieses Objekt der Begierde mich auch noch nach Jahren stolz macht, dann kann ich mir fast sicher sein, dass es auch meine Seele glücklich macht.

Wenn ich aber zum Beispiel einen Kredit aufnehmen muss, um mir einen Herzenswunsch zu erfüllen und muss dafür am monatlichen Budget für Lebensmittel usw. einsparen, dann kann ich mir sicher sein, dass es nicht das richtige für mich ist. Denn mein Verstand wird mir immer wieder negative Gedanken kreieren, die mit Verlust- und Existenzängsten zu tun haben, senden.

 

Natürlich kann ich auch einen Kredit aufnehmen, aber auch das muss zu meinem Budget passen. Wenn ich mir ein Auto für CHF 50.000.- leiste, muss ich mir über alle Unkosten im klaren sein und sie mir auch leisten können, es darf mir in einem Reparaturfall kein Loch in die Kasse reissen.

 

Leben im Einklang mit sich selbst fängt also schon viel früher an. Ich erlebe oft Menschen die sich alles leisten können und es auch tun, sich aber nicht wirklich daran erfreuen können. Oft verfolgen sie nur Trends, die genau so schnell verschwinden wie sie aufgekommen sind.

 

Schluss damit!

 

Jeder befindet sich auf seinem eigenen energetischen Level aus dem sein denken und handeln resultiert. Es nützt nichts zu versuchen einige Level zu überspringen, es kann sogar eine Zeitlang funktionieren. Aber zwangsläufig wird man immer wieder zum Ausgangslevel zurück kehren müssen bis man seine Lernphase für jedes Level nacheinander abgeschlossen hast.

Dein Glück ist nicht vom Status abhängig!